Als neue Funktion haben wir in Lintu das Personenarchiv eingeführt. Personen, die aus der Gemeinde wegziehen, die versterben oder austreten, bleiben damit im System erhalten und auffindbar.

Wie gelangen Personen nun ins Archiv?

Sofern Sie die in Lintu integrierten Funktionen Auszug (in eine andere Gemeine), Auszug oder Todesfall verwenden, wird die betreffende Person automatisch archiviert.

Wie kann nach archivierten Personen gesucht werden?

Archivierte Personen finden Sie über Archiv > Person suchen, nicht archivierte Personen wie bisher über Mitglieder > Person suchen.
Das Suchergebnis zeigt Ihnen die Personen und die Haushalte, in denen die Person gelebt hat und die zugehörige Liste der Ereignisse. Links zu anderen Personen, die dem Haushalt der archivierten Person zugeordnet sind, bleiben erhalten.

Das Archiv zeigt die bisherigen Haushalte einer archivierten Person mit den jeweiligen Ereignissen

Das Archiv zeigt die bisherigen Haushalte einer archivierten Person mit den jeweiligen Ereignissen

Was ändert sich sonst?

Bitte beachten Sie, dass die bisherige Rubrik Register nun mit der Archivfunktion zusammengefasst wurde unter dem Namen Archiv. Sie finden somit alle Funktionen zum Kirchenregister neu unter Archiv.